Der Macher von A - Z

Auswandern

Wenn, dann nach Vancouver (British Columbia/Kanada)
Wer einmal dort war bleibt oder kommt immer wieder.


Baujahr

1969


Charakter

Ehrlich, hilfsbereit und gelegentlich ein wenig gemein.


Debeka

Hier erarbeite ich mir das Geld für die vielen schönen Dinge im Leben.


Essen

Es geht doch nichts über einen Dürüm Döner von Taki's Döneria. Ansonsten bin ich da sehr pflegeleicht.


Farben

orange, rot, blau


Größter Fehler

Manchmal rede ich und denke erst hinterher über die Folgen nach.


Hobby's

Mit Begeisterung singe ich nun seit fast 10 Jahren im Gospelchor. Anfänglich hab ich selbst an mir gezweifelt, aber es macht wahnsinnig viel Spaß. Allerdings kostet es sehr viel Zeit, was leider zu Lasten dieser Homepage geht. Außerdem fotografiere ich sehr gerne, spiele "Die Siedler von Catan", "Risiko" u.a. Brettspiele.


Ironie

Hab ich immer im Handgepäck. Sonst wär das Leben ja ganz schön langweilig.


Jeans

Lange gehasst, aber inzwischen, neben meinen Anzügen (beruflich bedingt), mein Hauptkleidungsstück in der Freizeit.


Kleidung

Meinen Prachtbody (ähm, mein ich wirklich mich...?) hülle ich überwiegend in Tom Tailor ergänzt durch Esprit. Outddor geht nix über Jack Wolfskin. Beruflich lass ich dann Olymp, Boss und Brax zum Zuge kommen.


Lebensphilosophie

1) Das Beste, was ich für einen Freund tun kann, ist sein Freund zu sein.
2) Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun was andere tun...


Musik

Momentan stehen Unheilig, Ina Müller, David Garret und Selig ganz hoch im Kurs. Ansonsten bin ich für vieles offen und leg mich da auf keine Musikrichtung fest. Unter Anderem hör ich Garth Brooks, Shania Twain, Phil Collins, Bryan Adams, Chris de Burgh, Dire Straits, Scooter, R.E.M., Bon Jovi, Herbert Grönemeyer, Norah Jones, Scorpions, Toto, Eros Ramazotti, BAP, Barcley-James-Harvest,Annett Louisan, Roger Cicero, Nickelback....


Nachbarn

Sie können so schrecklich sein. Beziehungsweise Ihre Hunde...
Ansonsten haben wir ganz Liebe abbekommen.


Offenheit

Mir ist wichtig, das mir mein Gegenüber das sagt was er denkt, auch wenn es mir nicht
passt und es vielleicht weh tut. Es gibt nämlich nichts schlimmeres, als Leute, die hinter
meinem Rücken schlecht über mich reden.


Pasta

Nudeln in allen Varianten ess ich für mein Leben gern.


Q

Mal schauen ob mir später etwas dazu einfällt!


Renault

Mein letzter hat mir über 200.000 km sehr gute Dienste geleistet. Und der neue ist wieder einer. Ich kann mich halt nicht von der Marke trennen.


Schriftsteller

Am liebsten die alten Klassiker die viele schon nicht mehr kennen wie John le Carré, Agatha Christie, Frederick Forsyth und Mickey Spillane. Von den neueren greif ich mir ab und zu mal ein Buch von Gaby Hauptmann oder Dieter Nuhr. Ach ja, Karl May nicht zu vergessen. Zur Zeit lese ich die Bücher vom Herrn der Ringe.


Tee

Ich bin wohl einer der wenigen Ausnahmen die auf Kaffee verzichten und lieber einen schönen Tee bevorzugen. Ob Kamille, Pfefferminz oder Roibusch spielt dabei keine Rolle. Hauptsache er schmeckt.


Urlaubsziele

Dort war ich schon:
Abu Dhabi, Dänemark, Dubai, Frankreich, Fuerteventura, Kanada, Lanzarote, Luxemburg, La Palma, Madeira, Norwegen, Österreich, Teneriffa, Tschechien, Türkei, Tunesien.

Dort möchte ich gern mal hin:
Australien, Bali, Chile, Costa Rica, Island, Irland, Jamaika, Neuseeland,
Südafrika, Vietnam.


Helden

Alle die Ihr Leben tagtäglich für Andere riskieren.


Verabscheue

Indiskretion, Intoleranz, Pedophile..... soll ich weiter machen?


Wein

Riesling, Chardonnay, Merlot, Bordeaux.


X

Ein Buchstabe im Kennzeichen meines alten Auto's.
Sorry, was besseres ist mir nicht eingefallen.


Y-Chromosom

Oder vielleicht besser, Yps-Hefte?
Aber nein, doch lieber das Y-Chromosom. Yps lese ich schon lange nicht mehr.


Zelten

Würd ich auch gern mal wieder.
nach oben                                                                                                        Impressum | Übersicht | © Stefan Schultz